"Senden an" aus MS-Word funktioniert nicht (mehr)

  • Hallo,
    nach einer Neuinstallation von MS-Word und Thunderbird kann ich keine Mails mehr aus MS-Word heraus senden.
    Nach Aufruf der Funktion "Senden an" soll ich mich an einem Exchange-Server anmelden.


    Wie kann ich (wieder) erreichen, dass bei "Senden an" automatisch Thunderbird geöffnet wird?


    Danke für jede Hilfe

  • Moin,
    dieses Problem scheint typisch für Word (2003) zu sein. Möglicherweise, so meine bösartige Vermutung, wird die Verbindung mit aushäusigen Emil-Klienten nicht gewünscht und auf eine mir unbekannte Art und Weise der Eingang versperrt..
    Ich habe auch noch in keinem Forum eine Lösung gefunden.
    Die bekannten Antworten >Standard setzen, usw. usf.< helfen nicht weiter.


    Mir sind nur 2 Hilfsmöglichkeiten bekannt, und beide sind recht umständlich in der Bedienung:


    1. man setzt vorübergehend doch wieder OE als Briefträger/Standard ein


    oder


    2. man benutzt unter >Datei>senden an>An EmilEmpfänger als ------ PDF-Datei senden<


    wobei ich nicht weiß, ob das mit allen PDF-Machern funktioniert; mit Adobe ja.


    Gruß