1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Problem beim Start von Thunderbird 2.0.0.6

  • karol84
  • 19. November 2007 um 11:59
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • karol84
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    19. Nov. 2007
    • 19. November 2007 um 11:59
    • #1

    Hallo,

    habe in unserem Netzwerk letzte Woche ein update von thunderbird 1.5 auf 2.0.0.6 durchgeführt, d.h. thunderbird 1.5 und zugehörigen installer erst deinstalliert und dann die aktuellste version installiert. wir verwenden windows server 2003, auf den client rechnern ist xp pro installiert. Ausserdem verwenden wir roaming profiles und servergespeicherte thunderbirdprofile.
    Zusätzlich wurde das neueste lightnng sowie eingmail installiert.

    Es gibt nun folgendes Problem:

    Wenn ein User über die desktopverknüpfung tb startet, wird nach updates gesucht usw., anschließend erscheint eine fehlermeldung , dass einige files nicht kopiert oder installiert werden konnten weil der user keine schreibrechte hat. Aber eigentlich ist die neueste Version installiert, habe auch schon versucht die alte version von mozilla calendar zu deinstallieren, das funktioniert allerdings auch nicht. Startet man thunderbird über den shortcut in der taskleiste funktioniert es. Hat einer von euch ne idee woran das leigen könnte?

    Gruß und danke im Voraus

  • allblue
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    6.917
    Mitglied seit
    18. Dez. 2004
    • 20. November 2007 um 10:51
    • #2

    Hallo,

    schau mal hier, ersetze das Wort Firefox durch Thunderbird:
    http://www.at2907.net/tipps/index.php?q_id=30

  • Thunder 5. Januar 2019 um 02:28

    Hat das Thema aus dem Forum Spezielle Probleme nach Allgemeines Arbeiten verschoben.
  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:09

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™