Mailprovider herausfinden

  • Hallo,
    wie kann ich den Mailprovider herausfinden, wenn Thunderbird auf einem anderen Computer installiert ist als auf meinem ?
    Ariane

  • Ich würde das mal via den Konten-Einstellungen (Servereinstellungen) überprüfen. Bei mir steht dort unter Server: «pop.1and1.co.uk».

  • Hallo,
    auf unserem Geschäftsrechner steht unter "Server" mail.friseurganter.de". Das ist doch die E-Mail-Adresse, oder ? Wo finde ich den Providernamen ?
    Ariane

  • Hallo Frenzi,


    dann habt ihr eine eigene Domain... Bei der Denic kannst du dann abfragen wo friseurganter.de gehostet wird. In dem Fall auf LosWebOs.de. Die genaue Adresse kannst du auch dort nachfragen. Also einfach mal auf http://www.denic.de nachschauen und die Abfrage dort mal vornehmen.


    schöne Grüße


    Toolman

    aktuellste TB-Version. ESET Smart Security, Windows 10 Pro