Kein Senden bei Dial Up möglich

  • Hi,
    ich befinde mich zur Zeit in Neuseeland und habe Thunderbird auf meinem Laptop. Das senden und empfangen von Mails klappt bei Breitbandverbindungen einwandfrei, ob über Wlan oder Kabel. Ich habe aber oft nur die Möglichkeit Dial-Up also Wählverbindungen zu nutzen. Hierbei kann ich keine Emails senden. Folgender Fehler tritt auf:
    "Senden der Nachricht fehlgeschlagen. Die Nachricht konnte nicht gesendet werden. Der Postausgang-Server(SMTP) "mail.gmx.net" ist entweder nicht verfügbar oder lehnt die Verbindung ab. Bitte prüfen Sie ob ihre ..."
    Ich habe definitiv die richtigen SMTP einstellungen und meine Firewall lässt Thunderbird freien lauf, wie gesagt alles funktioniert bei Breitband.
    Nutze Windows Vista Business, Thunderbird Version 2.0.0.6
    Weiß jemand was das Problem verursachen könnte?
    Danke schonmal.