2 oder 3 Fragen zur Signatur

  • Hallo!


    Ich habe im Menü unter 'Verfassen & Adressieren' die Position meiner Signatur wie folgt eingestellt:
    - 'Antwort über dem zitierten Text beginnen'
    - 'unter meiner Antwort, aber über den zitierten Text'


    Frage 1: Weshalb ist beim Weiterleiten die Signatur dennoch unter dem Inhalt der Mail?
    Frage 2: Beim Verfassen einer neuen Nachricht und beim Weiterleiten sind über der Sigantur 2 Striche: --. Wie bekomme ich die denn grundsätzlich weg (ausser sie jedes Mal manuell zu entfernen)? Beim Antworten sind die nicht da.


    :)


    Grüsse!

  • Hallo,
    gib mal in die Forumsuche "Signatur weiterleiten" (ohne "") ein.
    Überlege dir dabei auch die Auswirkungen von weitergeleiteten Mails, wenn deine Signatur oben steht und dann die Mail beantwortet werden soll.
    Zu Punkt 2 wurde im Forum ebenfalls ausgiebig diskutiert. Die -- mit Leerzeichen dienen standardmäßig zum Erkennen der Signatur bei Mailprogrammen. Das macht fast jedes Programm. OE macht es nur bei News, man muss das Trennzeichen also manuell einfügen.
    Gruß
    P.S.
    Hier ein kleiner Kommentar aus OE-Faq:
    "Warum der Sig.-Trenner dieses Leerzeichen überhaupt beinhalten muss? "-- " ist ein fester Standard, an den sich alle Mail- und Newsreader halten (sollten). Der (korrekte) Sig.-Trenner ermöglicht anderen einige Komfortfunktion, z.B. die Signatur automatisch auszublenden oder in einer anderen Farbe darzustellen und sie beim Antworten automatisch abzuschneiden. Bei anderen Newsreadern sind solche Funktionen oftmals bereits "ab Werk" enthalten, bei OE kann man sie (ebenso wie farbige Quoteebenen und anderes) über "OE-QuoteFix" und die "Tools für Outlook Express" (s.o.) nachrüsten."

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw