Schriftgrösse

  • Hallo
    Ich habe zwar hier schon herumgesucht aber leider keine Antwort gefunden.
    Ich benutze Thunderbird unter Linux,alles läuft schön.
    Nur die Schriftgrösse Links bei den Kontennamen und Verzeichnissen ist mir viel zu gross.
    Jetzt habe ich in Linux die Schrift verändert und nun sind im Moment die Schriften sogar riesengross.
    Gibt es irgendeine Konfigurationsdatei in der ich diese Schriftgrösse ändern kann ?


    Danke für eine Auskunft.


    Bernd


  • Hallo Berndeckstein, willkommen im Forum.


    Ja, die Suche muss eben mit Fantasie durchgeführt werden. Wenn es mit dem ersten Wort (Begriff) nicht klappt, mal mit einem ähnlichen probieren, etc.


    Mit dem Begriff «Systemschrift» ist u.a. folgendes Thema erschienen: http://www.thunderbird-mail.de…lit=Systemschrift#p136421.


    Dort findest Du die Lösung.