TB und OS X, Probleme Passwörter dauerhaft zu speichern.

  • Hallo,


    ich benutze seit kurzem TB auf meinem neuen MacBook, auf einem PC benutze ich TB schon seit Jahren.
    Auf dem Mac habe ich jetzt nach dem einrichten der Konten das Problem, das im Passwortmanager zwar einige Passwörter einzelner Konten gespeichert sind, aber trotzdem die Passwortabfrage für diverse Konten erscheint, und zwar OHNE die Checkbox "Passwörter speichern". :(
    Wie komme ich an die "Passwort speichern"-Funktion dran?
    Auf dem PC hatte ich damit noch nie Probleme. Ist da bei der Mac-Version etwas in der RIchtung bekannt!?


    Grüße, dude.

  • Hallo,
    ich weiß dass es schon bißchen spät ist aber ich habe ähnliches Problem.


    Benutze TB 2.0.0.12 auf einem PC und bei mir fehlt ebenfalls das Häckchen für das speichern der Passwörter, so dass ich jedes MAl von jedem der 4 Konten (1Pop 3 IMAP) die Passwörter eintragen muss.
    Mein PW-Manager ist komplett leer, falls einer fragen sollte.


    Wie haben Sie das Problem beseitigen können ?

  • Hallo zusammen,
    ich hatte das gleiche Problem. Folgende Lösung hat mir geholfen:
    Habe die Thunderbird-Konfiguration (about:config) durchforstet.
    D.h.: Einstellungen->Erweitert->Konfiguration bearbeiten...
    Die Variable "signon.rememberSignons" habe ich auf "true" gesetzt und schon kam das Häkchen wieder.
    Gruß
    Odie


    Windows XP-Prof., Thunderbird 2.0.0.12

  • Hallo alle zusammen
    Ich habe das gleiche Problem und auch schon die config wie oben beschrieben verändert, werde aber immer noch bei jedem Neustart von TB nach dem Passwort gefragt.
    Zur Info : TB 2.0.0.14, Windows XP Pro SP2, DSL -Kunde bei freenet


    mfG --- orion01 ---