Nach Update Problem mit Anhängen und fehlender Mailtext

  • Hallo,


    ich hab wohl auch ein Problem mit dem Update auf 2.0.0.9.
    Bei mir äußert es sich so, das alle Anhänge die ich aus TB versende (egal ob selbst erstellt oder weitergeleitet), bei den Empfängern entweder


    gar nicht ankommen
    nur als undefinierbares Text/Zeichengewusel unter dem Mailtext stehen
    oder als Anhang zwar angezeigt werden, aber nicht geöffnet werden können


    Es ist auch völlig unabhängig davon, welche Art von Anhang, ob nun ein Bild oder PDF oder sonstwas. Bei den Empfängern, die den Anhang "nur" nicht öffnen können kommt als Fehlermeldung nichts weiter als daß das jeweilige Programm die Datei nicht lesen kann (auch als gespeicherter Anhang).
    Ich dagegen kann mit Thunderbird jeden Anhang problemlos öffnen und lesen.


    Zusätzlich verschwindet beim Versenden von Mails mal der ganze Text oder Textausschnitte.


    Ich hab das jetzt mit mehreren verschiedenen Mailprogrammen getestet, es liegt wohl wirklich an Thunderbird. :(:(:(


    Wäre schön, wenn jemand einen Tip hat was ich nun tun kann???
    Ich wäre sehr dankbar für Eure Hilfe.


    Liebe Grüße,
    bogimaus