1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Nach Update Problem mit Anhängen und fehlender Mailtext

  • bogimaus
  • 21. November 2007 um 22:10
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • bogimaus
    Mitglied
    Beiträge
    16
    Mitglied seit
    11. Nov. 2005
    • 21. November 2007 um 22:10
    • #1

    Hallo,

    ich hab wohl auch ein Problem mit dem Update auf 2.0.0.9.
    Bei mir äußert es sich so, das alle Anhänge die ich aus TB versende (egal ob selbst erstellt oder weitergeleitet), bei den Empfängern entweder


    gar nicht ankommen
    nur als undefinierbares Text/Zeichengewusel unter dem Mailtext stehen
    oder als Anhang zwar angezeigt werden, aber nicht geöffnet werden können

    Es ist auch völlig unabhängig davon, welche Art von Anhang, ob nun ein Bild oder PDF oder sonstwas. Bei den Empfängern, die den Anhang "nur" nicht öffnen können kommt als Fehlermeldung nichts weiter als daß das jeweilige Programm die Datei nicht lesen kann (auch als gespeicherter Anhang).
    Ich dagegen kann mit Thunderbird jeden Anhang problemlos öffnen und lesen.

    Zusätzlich verschwindet beim Versenden von Mails mal der ganze Text oder Textausschnitte.

    Ich hab das jetzt mit mehreren verschiedenen Mailprogrammen getestet, es liegt wohl wirklich an Thunderbird. :(:(:(

    Wäre schön, wenn jemand einen Tip hat was ich nun tun kann???
    Ich wäre sehr dankbar für Eure Hilfe.

    Liebe Grüße,
    bogimaus

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:09

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™