Upd. auf 2.0.0.9 Kontoeinstellungen nicht mehr änderbar[erl]

  • Hi @ll,


    ich nutze schon seit längerem Portable Thunderbird 1.5.0.13 und habe vor kurzem ein manuelles Update (ohne weitere Probleme) auf die aktuelle Version (2.0.0.9) durchgeführt. Alle Einstellungen, E-Mails und Kontodaten wurden erfolgreich übernommen.


    Als ich aber dann ein neues E-Mailkonto hinzufügen wollte, da merkte ich, dass der "OK-Knopf" bei den Kontoeinstellungen nicht mehr funktioniert und ich demnach auch keine Einstellungen mehr speichern kann - weder neue Konten und auch schon vorhandene Daten lassen sich nicht ändern. Der Abbrechen-Knopf hingegen geht einwandfrei.


    Hat jemand eine Idee, was das Problem sein könnte?

  • Hehe, jetzt beantworte ich meine eigene Frage ^^.


    Also, es ist so das nach meinem Update dieser Fehler aufgetreten war. Das Problem daran war, dass der Junk Filter Ordner in den Kontoeinstellungen erst einmal ausgestellt werden musste und dann ging auch der Knopf wieder. Danach konnte man ihn wieder einstellen und siehe da, alles funktioniert wie gewollt.


    Bye.

  • Ein "Hallo" an alle die regelmäßig updaten ... und jetzt vielleicht das gleiche Problem haben wie ich.
    Denn nach meinem UpDate von einer funktionierenden Version 14,0 auf die neueste Version 15,0 habe ich Probleme, die es wohl schon mit Version 2,0,0,9 gab. Leider funktioniert bei TB 15,0 der o.g. Lösungsweg nicht.


    Dazu habe ich ein gesonderten Beitrag geschrieben!


    Edit: Es ist nicht sinnvoll, einen uralten Thread auszugraben, nur um mitzuteilen, dass man ein ähnliches Problem habe und ein Beitrag dazu geschrieben wurde. Mod. graba