Verteiler-Liste in neuer Liste kopieren

• Hallo.

Ich habe sowohl mehrere Adressbücher, als auch in einem Adressbuch mehrere Verteiler-Listen.
    Jetzt kommts vor, dass ich aus einer Verteiler-Liste manche der dortigen Adressen NICHT verwenden möchte.

Wie mache ich das am Besten?

Ich dachte mir, ich kopiere komplette Verteiler-Listen, benenne sie um und lösche die, die ich nicht anschreiben möchte.
    Weiss aber nicht wie das geht. Hat jemand Ahnung, oder eine bessere Idee?

Gruß,
    Sotirios

• Hallo Sotirios,

und Willkommen im Forum!

"Sotirios" schrieb:

Wie mache ich das am Besten?

Halte die *Strg-Taste* gedrückt und klicke die Adressaten an, die Du verwenden möchtest. --> ... und schon ist das "Problem" gelöst! :wink:

MfG ... Vic

edit: wg. "Rechtschreibfähhler" :D

Einmal editiert, zuletzt von Vic~ ()

• "Vic~" schrieb:

Halte die *Strg-Taste* gedrückt und klicke die Adressaten an, die Du verenden möchtest. --> ... und schon ist das "Problem" gelöst! :wink:

Autsch :D

• Oh man.

Habs ständig mit strg +c probiert und dann einfügen und das hat net funktioniert.
    Hab gesehen, dass man alle auswählen kann. Anschliessend rüberschieben. Jetzt gehts.

Vielen Dank Vic.

• "Sotirios" schrieb:

Hab gesehen, dass man alle auswählen kann. Anschliessend rüberschieben.

Das war aber nicht gemeint. Du kanst dir mit Vic~s Tipp die neue Liste ersparen, indem du direkt per Rechtsklick versendest.

• "allblue" schrieb:

... indem du direkt per Rechtsklick versendest.

:) *Genau!* 8)
    {sonst "verendet" am Ende die eigene Geduld beim Hin- & Her"klabüsern" :fadein: }