thunderbird hat emails vergessen

  • Hallo,


    ich habe folgendes Problem:


    Mein Laptop ist leergelaufen, sprich Batterie alle. Leider habe ich das zu spät bemerkt. Nach dem Wiedereinschalten und akku neuladen ist folgendes Passiert:


    Thunderbird war leer bzw. Jungfräulich, sprich er wollte ein neues Konto erstellen, alle bisherige ist weg.


    Nach einigem Lesen in diesem Forum habe ich aber gesehen, dass die ursprüngliche Stuktur noch vorhanden sein muss, da der ordner des profils 2,33 GB groß ist... ja Ihr habt richtig gelesen.


    Mein Posteingang ist 730, der gesendete ordner ebenfalls. Macht in beiden ca. 1500 mails.


    Ist das der Grund warum das ding nicht mehr läuft? Chronische Überlastung? Mehrere Versuche halfen nichts. sowohl im umschreiben der profil.ini, als auch mit dem exportieren der einzelnen mbox dateien nach outlook mit dem programm mbox2eml, dafür sind die dateien wesentlich zu groß.


    hat jemande eine andere idee oder einen lösungsvorschlag für mein problem. es handelt sich um die emails aus 1,5 jahren arbeit, da wäre es schön, wenn man die retten kann. Wie gesagt die ordner struktur gibt es noch.


    vielen dank...


    Tobi

  • Hallo Toki 1 und Willkommen im Forum. Für Panik ist vorerst keine Notwendigkeit aber auch nicht für unkontrolliertes Herumwursteln.


    1. Sichere Dein gesamtes Profil mal auf einen Stick oder eine zweite HD.


    2. Weisst du, was Koomprimieren macht? Hast Du das regelmässig durchgeführt?


    3. Hast Du alle Mails lediglich in den beiden oben zitierten Ordnern? Mit oder ohne Unterordner? Oder hast Du auch Arbeitsordner angelegt und dort dann Unter- und Unter-Unter-Ordner erstellt?


    Melde Dich wieder, wenn Du Punkt 1 erledigt hast mit Deinen Antworten auf die Punkte 2 und 3.


    Allerdings melde ich mich für die nächsten paar Stunden ab, habe andere Verpflichtungen...