[gelöst] Eudora Import komplettieren

  • Hallo Experten,


    nach 10 Jahren Eudora bin ich jetzt endlich zu Thunderbird gewechselt. Ich muss sagen - ich habe viel zu lange gewartet! Das Programm ist wirklich klasse.


    Allerdings hat meine Übername der Eudoradaten nicht vollständig funktioniert. Es sind alle Ordner importiert worden außer den Ordnern Posteingang und gesendete Mails. :cry: Diese würde ich gerne noch mit nach Thunderbird übernehmen. Hat jemand eine Ahnung wie ich das machen kann? Der Importfilter von Thunderbird hat mir bei der Umstellung von Eudora keinerlei Optionen dafür angeboten.


    Vielen Dank für Eure Hilfe
    higgy

    Einmal editiert, zuletzt von higgy ()

  • Guten Tag, Higgy, und Willkommen im Forum.


    Also, am einfachsten ist es wohl, wenn Du zwei neue "Arbeitsordner" erstellst, dort alle Mails aus den beiden fraglichen Ordnern reinbugsierst, dann diese beiden neuen Ordner in den TB importierst und die Mail daraus in die entsprechenden TB-System-Ordner zurückkopierst. Wenn alles geklappt hat, kannst Du dann ja diese Hilfsordner löschen.

  • Hallo Arran,


    vielen Dank für deine schnelle Nachricht. "Tennis kann so einfach sein" :-) ,Da hätte ich auch selbst drauf kommen können.


    Vielen Dank!


    ..... und danke ffür die nette Begrüssung :-) sicherlich werde ich als Thunderbird Newbee noch die ein oder andere Frage stellen, die ich beim stöbern im Forum so ohne weiters nicht beantwortet bekomme.


    Viele Grüsse
    higgy