1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Alle in den letzten 12 Tagen bearbeiten Emails verschwunden

  • Knirpser
  • 25. November 2007 um 23:11
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Knirpser
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    25. Nov. 2007
    • 25. November 2007 um 23:11
    • #1

    Hallo.
    Ich habe ein Problem.
    Eben habe ich Thunderbird gestartet und es waren alle Mails verschwunden, die ich in den letzten 12 Tagen bekommen oder verschoben habe. Also alle Mails im Posteingang seit dem 13.11. und alle Mails, die ich in diesem Zeitraum in Ordner verschoben habe.
    Direkt nachdem ich den Computer hochgefahren habe hat AntiVir ein Update gemacht. Danach waren die Mails beim ersten Start von Thunderbird noch da. Die Einstellung in Antivr sind auch so, dass nichts direkt gelöscht wird, es wird immer nachgefragt.
    Dazu kommt, dass Thunderbird vor dem "Problemstart" ein Update machen wollte (es wollte die Plugins auf Aktualität überprüfen. Das Update ist fehlgeschlagen. Das war allerdings schon einmal der Fall. Danach ging alles wie gewohnt.
    Ich benutze Thunderbird 2.0.0.9 (Portable) auf Englisch.
    Gruß und vielen Dank,
    Thomas

  • Knirpser
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    25. Nov. 2007
    • 25. November 2007 um 23:20
    • #2

    Ich habe einfach den Thunderbird auf Deutsch runtergeladen und neu Installiert. Das Update mit dem Überprüfen der Addons hat wieder nicht funktioniert aber meine Mails sind wieder da. Warum auch immer.

  • Peter_Lehmann
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    13.506
    Mitglied seit
    5. Jun. 2005
    • 26. November 2007 um 07:43
    • #3

    Hi Knirpser,

    du lässt also, wider besseres Wissens, den Virenscanner dein Mailprofil überwachen?
    Sehe ich das richtig so?
    Nun, dann werden wir uns hier bald "wiedersehen".
    Und du kannst sicher sein, dass dir dann nach meiner Warnung niemand helfen wird. Bis jetzt war es nur "fahrlässig", danach ist es "vorsätzlich".

    Sollte ich deinen Beitrag ("...Die Einstellung in Antivr sind auch so, dass nichts direkt gelöscht wird, es wird immer nachgefragt....) falsch verstdanden haben, bitte ich um Entschuldigung.

    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:09

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™