keine E-mails mehr auf dem Server

  • Hallo,
    ich bin Computer-Embryo und wollte mir das Abrufen meiner E-mail-Adressen mit Thunderbird erleichtern. Leider habe ich beim Importieren meiner Nachrichten von Web.de nicht auf "Nachrichten auf dem Server belassen" gedrückt. Nun ist mein Postfach bei Web.de leer. Ich möchte aber von überall darauf zugreifen können. Kann ich das Rückgängig machen oder alle Mails wieder zurückkopieren? Ist sicher saudämlich und schon x-mal gefragt worden, aber ich habe keine befriedigende Antwort im Forum gefunden. Danke für Eure Hilfe.

  • Hi Uelein, willkommen im Thunderbird-Forum!


    Die Lösung mit den geringsten negativen Auswirkungen wäre das Umleiten der Mails an dich selbst, also an deine WEB.DE-Adresse, mit Hilfe der TB-Erweiterung MailRedirect. Und vor dem nächsten Abrufen nicht vergessen, diesen dummen Haken zu setzen! :wink:


    Gruß, Sünndogskind_2

  • Danke für die schnelle Antwort. Tja, ganz schön peinlich was. Aber jetzt wirds noch schlimmer: ich hab jetzt versucht das runterzuladen, aber ich kriegs irgendwie nicht geöffnet. Firefox kanns nicht öffnen oder sowas. Hiilfe. Vielleicht bekomme ich noch einen absolut idiotensichere Anleitung? Danke.

  • Also, man soll es nicht glauben, aber ich hab es doch noch installiert bekommen. Nun weiß ich natürlich nicht wie das genau funktioniert. Bin dankbar für jede Anregung für den Computer-Kloppi. Danke