Portable Thunderbird

  • Hallo zusammen,


    ich hätte mal eine Frage an die TB Profils an euch. Mein Kollege hat mich gefragt ob es möglich ist
    das beim Portable Thunderbird den Zugriff passwortgeschütz machen kann. Es geht darum das
    jeder der den Datenträger hat Zugriff auf die Nachrichten einsehen kann. Kann das vermieden werden.
    Vielleicht gibt es eine Möglichkeit. Vielen Dank im vorraus 8)

  • Hallo, es gibt eine Erweiterung, die ich gar nicht nenne, weil das Ganze eh zu unsicher ist.


    Leider verrätst du nichts über den Datenträger. Den Inhalt eines USB-Sticks kann man z.B. verschlüsseln lassen.

  • Hallo allblue,


    vielen Dank für deine Antwort, wenn Sie auch leider nicht ganz mein Problem löst. Der Tipp mit dem verschlüsseln des USB-Stick ist nicht schlecht. Kennst du ein Programm, mit dem man sowas machen kann (Freeware vorzugsweise)?


    Schon mal vielen Dank im Voraus.


    Gruß ChrisIronstar 8)