INBOX Datei in Thunderbird 2.0.0.9

  • Hallo!
    Ich schriebe zur Zeit an einem kleinen Gadget, was mir immer die neuen Emails (also Absender & Betreff) anzeigt (da ich bisher keins finden konnte :-) ).
    Bei pop Adressen habe ich inzwischen Rausgefunden, das in der Inbox -Datei (ohne Endung) die Mails mit dem Status 0000 neue Emails sind.
    Bei Imap - Konten finde ich aber keine Inbox - Datei (ohne Endung), sondern lediglich die Inbox.msf, dort werden aber lediglich Headerinformationen, wie Betreff, etc. gespeichert und ich konnte auch in einem direkten vergleich keine unterschiedlichen Flags zwischen einer neuen und einer bereits gelesen Email erkennen.


    In welcher Datei liegen die Informationen bei IMAP-Konten ?


    Danke schon mal im voraus für eure Hilfe.
    Gruß Sascha

  • Hallo!
    Danke für die schnelle Antwort.
    Bekommt Thunderbird die Information ansonsten, also wenn man das Konto nicht für den Offlinebetrieb synchronisiert, ausschließlich vom IMAP - Server?


    Gruß sasch00