1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Neue Nachricht bleibt eingeblendet

  • schwaermer1
  • 30. November 2007 um 11:53
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • schwaermer1
    Gast
    • 30. November 2007 um 11:53
    • #1

    Hallo!

    Ich habe mehrere Probleme mit Thunderbird. Zum einen werden Junk-Nachriochten nicht in den Papierkorb verschoben, nachdem ich sie als Junk markiert habe. Ja, ich habe die Einstellungen alle richtig gemacht. Ich habe auch gesehen, dass andere das selbe Problem hatten oder haben. Aber sowas sollte garnicht passieren. Immerhin ist das schon die Version 2, die ich nach einer Neuinstallation aufgelegt habe. Und jedesmal nach einem Update funktioniert etwas nicht mehr. Das ist doch Schund.

    Etwas anderes, das mich auch nervt, ist, dass der kleine Briefumschlag (für neue Nachricht) im Tray bleibt, obwohl ich die Nachricht bereits gelesen oder sogar gelöscht habe. Erst, wenn ich auf Abrufen klicke, wird dieses Symbol entfernt. Das stört, weil man meinen könnte, es sei eine neue Nachricht eingegangen. Gut, ich lasse mich eh per Tonsignal auf neue Nachrichten hinweisen, aber doof ist es schon, wenn man für eine Zeit vom PC weg war.

    Kennt jemand Lösungen für meine Probleme?

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 30. November 2007 um 12:33
    • #2

    Hallo,
    darf ich deine Versionsnummer erraten? Es ist nicht 2.0.0.9.

    Zitat

    Immerhin ist das schon die Version 2, die ich nach einer Neuinstallation aufgelegt habe. Und jedesmal nach einem Update funktioniert etwas nicht mehr. Das ist doch Schund.


    Hättest du aber regelmäßig upgedatet, hätte sich deine erste Frage erledigt.

    Zu Punkt 2, vielleicht hilft dir dieser Thread:
    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…efsymbol+bleibt
    Den habe ich mit der Forumsuche gefunden.
    Gruß

  • schwaermer1
    Gast
    • 3. Dezember 2007 um 15:52
    • #3

    Doch, es ist Version 2.0.0.9


    Mal sehen, was da steht...Danke dir !

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 3. Dezember 2007 um 16:02
    • #4

    Hallo,
    ich wollte nur sagen, dass nach dieser Version schon beim Markieren als Junk die Mails automatisch in den Junk-Ordner verschoben werden.
    Gruß

  • schwaermer1
    Gast
    • 3. Dezember 2007 um 16:37
    • #5

    Gibt es denn überhaupt schon eine Version danach? Ich versuche gerade ein Update und der sucht.......sucht........sucht.....aber nix passiert.


    Es war das Add 'Minimize to tray', dass das Update störte. Jetzt hat er endlich kontakt zum Updateserver bekommen, aber es gibt kein Update. Ich war auch der Meinung, dass ich immer welche gemacht habe.

    Firefox macht auch ärger und hängt sich manchmal beim laden von Seiten auf.

    Langsam überlege ich, ob ich auf Opera umsteigen sollte.

    Firefox 1.5 war doch super. Und Thunderbird war doch perfekt. Erst seit Version 2 sind beide Schrott. Eventuell sind ja die Adds schuld, aber mann.....macht keinen Spass alles auszuprobieren.

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 3. Dezember 2007 um 16:57
    • #6

    Habe mich falsch ausgedrückt, wollte sagen: ab einschl. Version 2.0.0.9
    Übrigens ich hatte nie Probleme wegen Updates. Mit deinem Profil muss etwas nicht stimmen.
    Gruß

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:09

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™