Mails sichern von Windows nach MAC OS X

  • Hallo zusammen.
    Ich möchte meine Mails von Windows nach MAC sichern. Wie gehe ich vor. Habe die Inbox datei in den Mailordner kopiert, nur wird mir keine Mail angezeigt.


    Bitte um Hilfe... :)

  • Hi flash72,


    und willkommen im Forum.
    Ja, so einfach funktioniert das wohl auch nicht.


    Bevor wir uns Gedanken machen, meine Frage: Die Dokumentation, und insbesondere alles über Profile, Migration usw. hast du schon gelesen und die Hinweise beachtet? (Du schreibst ja nichts dazu!) Gleiches trifft auch für die vielen Hinweise im Forum über das Kopieren von Profilen zu.


    Sinngemäß trifft es für den Mac genau so zu. Zumindest für die Profilnutzung WinDOSe <> Linux. Für den Mac dürfte es nicht viel anders sein. Konkrete Hinweise für den Mac halten sich hier aber naturgemäß in Grenzen.


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!