keine unterkonten bei 2.0.0.9

  • hallo,
    musste leider neue fp einbauen, betriebssystem neu und habe thunderbird 2.0.0.9 neu installiert. nun hab ich bei allen konten (web.de) das problem, dass nur der normale posteingang und der papierkorb in den konten + unterkonten sind. habe schon mehrfach konten gelöscht, neu eingerichtet, nix... versteh ich nicht, da es vorher problemlos funktionierte... :?


    danke für die hilfe
    xanamo

  • Hallo und willkommen im Forum.
    Die Suche hier im Forum nach | Ordner Entwürfe fehlt | hätte dir nach 2 Minuten die Lösung gebracht.
    Da dies in der Tat eine merkwürdige Eigenart von TB ist, die man kaum alleine lösen kann und einem Bug ähnelt, gebe ich dir den Link zum richtigen Thread:
    http://www.thunderbird-mail.de…tw%C3%BCrfe+fehlt#p144170


    Warum hast du diese Ordner nicht selbst erstellt?
    ein kleiner Tipp noch zu dem Link, weil eine Sache darin nicht ganz deutlich wird:

    Zitat

    Zum zweiten verweist Du auf die neu angelegten Ordner unter "Extras - Konten - Kopien&Ordner", statt der standardmäßigen Angabe.


    Damit ist gemeint du sollst im dortigen Fenster die Option "anderer Ordner" benutzen und den Pfad dorthin eingeben und nicht die vorgegebene Option.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • hallo,
    danke für die schnelle antwort, habe ich schon dran gedacht und auch gemacht. es löst aber nicht mein problem, da dort ebenfalls nur posteingang und papierkorb vorhanden sind... also irgendwie ist das alles komisch, da ich vorher nie ein problem mit tb hatte

  • Was hast du gemacht?
    Die Tipps in dem Link umgesetzt?
    Ich habe die Tipps vorher getestet, bei mir klappt das 100 %ig.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • hallo,
    habe eigentlich alles so gemacht wie dort beschrieben, aber funktioniert nicht... ich denke ich werde mir eine frühere version von tb runterladen, vielleicht funktioniert das dann besser :!::?: ::?

  • Und du hast wirklich nach der Umstellung in Kopien & Ordner jeweils Mails in die neuen Ordner geschickt?
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw