1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Ordner lassen sich nicht löschen

  • mattb
  • 3. Dezember 2007 um 16:03
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • mattb
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    14. Dez. 2004
    • 3. Dezember 2007 um 16:03
    • #1

    Hallo in die Runde,

    ich verwende TB zum Abrufen mehrerer eMail Konten über das IMAP-Protokoll. Nun habe ich das Problem, dass sich einige selbst angelegte Ordner innerhalb eines solchen Kontos nicht löschen lassen. Da der erste Löschversuch die Verzeichnisse nur lokal (und innerhalb einer Sitzung wirklich wirksam) löschte, aber nicht auf dem Mail-Server, habe ich die Ordner dann online per Webmail gelöscht, wo sie auch nicht wieder auftauchen. Aber im TB sind sie immer noch vorhanden und wollen einfach nicht verschwinden. Ich kann sie in einer Sitzung löschen, das Programm schließen und wieder starten - und da sind sie wieder. Inzwischen habe ich auf die aktuelle Version 2.0.0.9 upgegraded, aber auch das nützt nichts. Hat jemand eine Idee?


    Besten Dank schon im Voraus,

    Matthias

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 3. Dezember 2007 um 21:45
    • #2

    Hallo,
    welchen Mailprovider benutzt du dafür?
    Grundsätzlich kann nämlich der Server die Einstellungen in TB einschränken bzw. nicht ausführen.
    Wenn die Ordner aber auf dem Server gelöscht wurden, müsste es an TB liegen.
    Hast du versucht, über Rechtsklick auf das Konto, Abonnieren, Aktualisieren das Konto zurückzusetzen?
    Hilft das nicht, beende TB, suche im Profilordner von TB dort IMAPMail das Konto und lösche dort alle *.msf Dateien und ebenfalls die nicht mehr benötigten Dateien.
    Hilft auch das nicht, entferne das gesamte IMAP-Konto und richte es nach einem Neustart neu ein.
    Gruß

  • mattb
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    14. Dez. 2004
    • 4. Dezember 2007 um 17:41
    • #3

    Hi, besten Dank für den Vorschlag. Die Sache mit Abonnieren und entsprechenden Ordner entfernen hat perfekt funktioniert. Kannte ich noch gar nicht, diese Funktion. Prima - danke Dir!

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:09

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™