Dateianhang : Bilddateien-Öffnen mit...

  • Moin, moin-
    ich nutze TB 2.0.0.10 und hatte unter erweiterten Einstellungen eigentlich konfiguriert, daß Bilddateien, die als Anhang empfangen werden IMMER mit meinem Programm > Magix Quick Viewer < geöffnet werden.
    Das werden sie auch, nur zufällig habe ich heute gesehen, daß im TB Öffnen mit: > Windows Bild -und Faxanzeige eingetragen ist.
    Hier mal ein Snap:
    [IMG:http://img139.imageshack.us/img139/8804/tb2wo2.th.jpg]
    Dann dürfte ja theoretisch der Viewer von Magix die Bilder garnicht öffnen.
    Hat jemand dafür eine Erklärung?

    *TB 45.0 / Theme: Standard (leider!)

  • Moinsen!


    Bei mir ist das ganz ähnlich, wie ich gerade festgestellt habe. Da steht "Windows Bild -und Faxanzeige", die Typendung jpg ist aber dem Bildbetrachter IrfanView zugewiesen und der öffnet sich auch brav mit dem angehängten Bild. Für mich sieht das nach einem kleinen Schönheitsfehler aus. Ich will jetzt aber nicht lange nachforschen, weil ich Anhänge aus Sicherheitsgründen ohnehin nicht aus der Mail heraus öffne, sondern sie vorher abtrenne oder zumindest separat speichere.


    Gruß, Sünndogskind_2

  • Maßgebend dafür ist, was in den Ordneroptionen/Dateitypen eingestellt ist.


    Gruß brunadi

    Windows 7, Thunderbird 31.1.1

  • Zitat von "brunadi"

    Maßgebend dafür ist, was in den Ordneroptionen/Dateitypen eingestellt ist.


    Gruß brunadi


    Ja sicher,rate mal , was da bei mir steht..... sonst hätte ich die Frage nicht gestellt.
    Aber da ich nicht der Einzige bin, bei dem das so ist.... beruhigt!

    *TB 45.0 / Theme: Standard (leider!)

  • So , ich habe heute, nachdem ich in Ordneroptionen alle Bilddateiformate mit Magix Digital Fotomaker verknüpft habe, nochmals im TB nachgesehen.
    Fazit: wie von Geisterhand steht wieder bei: wie soll TBdieses Dateiformat öffnen(oder so): mit Windows Bild-u. Faxanzeige. Und geöffnet werden dann die Bildanhänge trotzdem mit Magix.

    *TB 45.0 / Theme: Standard (leider!)