Server-Zertifikat abgelaufen

  • Hallo! ich bekomme seit heute beim öffnen des thunderbirds immer folgende nervende Meldung: "cpop.corp.google.com "verwendet ein Sicherheitszertifikat was abgelaufen ist...2005 was soll das denn sein.wenn ich dann weiter klicke kommt.sie haben versucht eine Verbindung mit pop.googlemail.com aufzubauen.allerdings gehört das" vorgezeigte "Sicherheitszertifikat cpop.corp.google.com.....was kann das denn sein.Ich habe noch nie probleme beim runterladen von nachrichten mit thunderbird gehabt...mfg

  • Hi banger! Nachdem ich mich durch deinen Mailwurm gequält habe, und gesehen habe, dass dir niemand antwortet - warum wohl? - , will ich doch mal etwas dazu schreiben. Ich empfehle dir mit Hilfe unserer Suchfunktion nach Beiträgen mit dem Inhalt "SSL" oder "TLS" oder "Zertifikat" zu suchen. Du wirst mindestens 10 Beiträge von mir finden, wo ich beschrieben habe, was es mit den SSL/TLS-Zertifikaten auf sich hat und warum es mitunter zu Problemen kommt. Falls dann immer noch Fragen auftreten sollten, kannst du dich gern wieder melden. Und, bis zum Ende geschafft? MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!