gesendete mails sind verschwunden

  • Hallo zusammen,
    ich habe folgendes Problem.
    Ich wollte dem Ornder gesendete mails einen Unterordner als archiv mit mehrerer anderen unterordnern verpassen ( monatl. Reihenfolge der gesendeten mails). Habe auch brav die einzelnen Unterordner benannt. Leider sind nun alle gesendeten mails verschwunden. Index wiederherstellen hat leider auch nichts gebracht. Manuelles löschen der.msf-Dateien auch nicht. Was könnte ich noch tun um wieder an meine gesendeten mails zu gelangen?
    Gruß,
    Jemanalo : http://www.thunderbird-mail.de…sting.php?mode=post&f=31#
    :D

  • Hallo und willkommen im Forum.
    solche Sachen sollte man eigentlich ohne eine Sicherung nicht machen, du kennst ja Murphy's Gesetz.
    Du kannst jetzt noch versuchen, die den Ordnern entsprechenden Mbox-Dateien zu suchen und diese mit einem Editor vrzgsw. Wordpad oder Proton auf die verschwundenen Mails untersuchen.
    MBox Dateien sind immer die ohne Endung z.B. inbox, trash draft usw. Selbst erstellte Ordner behalten den Namen.
    Bei derartigen Arbeiten sollte man vorher TB beenden, auch wenn das reine Kontrollieren keine Auswirkungen haben dürfte.
    Mehr kann ich dir leider als Hilfe nicht anbieten, evtl. noch ein Datenrettungsprogramm bemühen, wenn du die Namen der Dateien noch weißt.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Danke für die Hilfe,
    habe die Dateien wahrscheinlich lokalisiert und werde mal mit dem Datenrettungsprogramm ran gehen. ;)
    Gruß, Jemanalo