Hilfe, ich bin kurz vorm verzweifeln

  • Hallo,wer kann mir helfen, jede Menge Fehler
    1. Fehler
    Wenn ich von meinem Thunderbirdkonto Mails abrufen will erscheint als Fehlermeldung:
    Warnung:konnte nicht mit server pop.thunderbird-mail.de verbinden.


    2.Fehler
    Freenet Konto läuft nicht über Thunderbird
    Beim Versuch Emails zu verschicken erscheint:
    Mail Server Passwort wird benötigt, wenn ich das dann eingebe kommt "Senden der Nachricht fehlgeschlagen. Der Postausgangsserver....mx.freenet.de ist entweder nicht verfügbar oder lehnt die Verbindung ab.


    Ich bin am verzweifeln und bin kurz davor den Mist wieder zu deinstallieren...

  • Hallo MP69,


    zu 1.

    "MP69" schrieb:

    Warnung:konnte nicht mit server pop.thunderbird-mail.de verbinden.


    Ich wusste gar nicht, dass man von dieser Seite auch eine Mail-Adresse bekommt... :wink: Wenn ja, wieso hab ich so eine nicht bekommen? :D


    Zu 2. hast du schon mal die Firewall (sofern vorhanden) ausgeschaltet, oder zumindest nachgeschaut ob Thunderbird überhaupt auf den relevanten Ports senden bzw. empfangen darf? Funktioniert ein Telnet auf den Mailserver auf dem Port 110 bzw 25? Ggf. die Verwendung von Telnet hier in der Doku bzw. im Forum noch einmal nachlesen.


    schöne Grüße


    Toolman

    aktuellste TB-Version. ESET Smart Security, Windows 10 Pro

  • Yippieh, es hat alles hervorragend geklappt :angel:


    Vielen Dank für Eure Unterstützung :D