HTML-Signatur

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Hallo,
    ich habe folgendes Problem. Ich will an meine Mails eine HTML-Signatur anhängen. Das Problem liegt nun darin, dass in der Datei kleine Icons eingebunden sind. Diese liegen in dem übergeordneten Ordner, und wenn ich die HTML-Datei mit Firefox öffne klappt das auch alles, aber wenn ich sie mit Thunderbird als Signatur anhängen will, kommt beim verschicken nur "Anhängen der Datei ..." wobei er die ICon dateien sucht aber nicht findet...er arbeitet immer weiter ohne Erfolg oder Fehlermeldung.
    Hat irgendwer ne Idee woran das liegen könnte? Normale HTML Signaturen ohne eingebundene andere Dateien verschickt er auch ohne Probleme.
    Vielen Dank schon mal

  • Willkommen im Forum!


    Deine Frage wurde schon sehr oft im Forum beantwortet, Suche benutzen.


    Da du neu bist, zwei kleine Tipps:
    1. Thunderbird muss Grafiken kodieren, um sie verschicken zu können. Erstelle deinen Code für die Signatur in Thunderbird selbst.


    2. Besser: Lass das sein mit der HTML-Signatur. Nicht jeder kann/will HTML-Mails lesen.