Sortierung absteigend nach Schlagwort und Datum

  • Hallo,


    endlich hab ichs geschafft, auf TB umzusteigen und bin sehr begeistert.


    Gibt es die Möglichkeit erst nach Schlagwort (oder Kennzeichnung) und dann nach Datum absteigend zu sortieren.
    Vielleicht über ein Addon? Wenn ich nach Schlagwort sortiere wird die Datumssortierung leider durcheinander geworfen.
    Ich würde gerne die zu erledigenden Mails oben haben, bis ich das Schlgwort entferne. "G" bringt mir nichts.
    Wonach sortiert TB standardmässig als zweites?


    Vielen Dank für Eure Hilfe.


    P.S.: Die Suche habe ich genutzt und nichts gefunden.

  • Hallo, und willkommen im Forum,


    habe das mal eben durchgespielt.
    Beim Datum steht der Pfeil nach oben. Dann klicke ich auf Schlagwörter, so dass der Pfeil ebenfalls nach oben zeigt.
    Folge:
    Zunächst werden alle Mails mit Schlagwörtern nach Datum sortiert, danach alle anderen Mails ebenfalls nach Datum.
    Das ist bei dir anders oder es sollte anders sein?
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Zitat von "mrb"

    Das ist bei dir anders


    Leider ja,


    und für mich absolut nicht nachvollziehbar, wonach hier sortiert wird. Auf jeden Fall nicht nach Absender oder Betreff.
    Wie der folgende Screen zeigt, auch nicht nach Datum. Ich habs so gemacht wie Du: erst nach Datum sortiert und dann
    nach Schlagwort.
    Ach ja, ich nutze Version 2.0.0.9 (20071031)


  • Hallo,
    ja, offensichtlich wird nicht immer nach der Uhrzeit richtig sortiert. Nach Datum ist es aber bei mir korrekt.
    Setze mal den Index aller betr. Ordner zurück:
    Den Index der Ordner zurücksetzen:" Rechtsklick auf den Ordner, Eigenschaften, Index wiederherstellen".
    Noch besser die betr. *.msf Datei löschen (TB vorher beenden!)
    Du hattest sortieren nach "nicht gruppiert" angehakt?
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw