1und 1 Konto einrichten.

  • Hallo @ all :-)


    Hab n Problem mit dem Einrichten meines Kontos bei Thunderbird.


    Hab alles nach der Anleitung gemacht, die ich bei 1 und 1 hab in Bezug auf das Einrichten eines Kontos bei Thunderbird.


    Soweit so gut. Jedoch muss ich ja dann zum Abrufen der Mails mein Passwort eingeben und das übermittelt er einfach ned. Da kommt immer ne Fehlermeldung.


    Sollte mir einer helfen können bitte ich um eine einfache Erklärung ohne "Fachwörter" etc., da ich überhaupt keine Ahnung von der Thematik habe.


    Danke im Vorraus
    sunny

  • Hi sunny,


    und willkommen im Forum.
    Da ist ja ein Ding, da macht er einfach nicht, was du willst ?!?


    Ich denke mal, du solltest deinem Computer bzw. dem Programm einfach glauben, dass da etwas nicht stimmt. Meistens (oder immer) hat er nämlich Recht.


    Da du mir sowohl den exakten Text der Fehlermeldung als auch sämtliche Angaben zu deinen Einträgen verschweigst und meine Glaskugel schon sehr alt und trübe ist, kann dir wirklich niemand Hilfe leisten.


    Also bitte noch einmal, mit den exakten und vollständigen Daten und dann sehen wir weiter.


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Hallo, danke.


    Wennst noch was brauchst einfach sagen..



    Fehlermeldung: Fehler beim Senden des Paasworts.Der Mail-Server pop.1und1.de antwortete: authentication failed


    Warum kann man da keine Bilder Anhängen? Hätte n paar Screenshots von meinen EInstellungen.

  • "Sunny-Vice" schrieb:

    Wennst noch was brauchst einfach sagen..


    Nun, ich dachte, _du_ wolltest Hilfe ... .


    Aber immerhin sagt mir deine Fehlermeldung:
    - du hast den richtigen Server und den richtigen Port eingetragen,
    - du erreichst diesen Server, denn er antwortet dir,
    - er will mit dir nicht kommunizieren, weil:


    - du entweder nicht den korrekten Benutzernamen eingetragen hast oder
    - nicht das korrekte Passwort eingibst.


    Du weißt, dass du als Benutzername die komplette Mailadresse des Mailkontos, und keine Aliasadresse eingeben musst?
    Sicherheitshalber kannst du auch im Passwortmanager nachsehen, ob dort schon ein PW für den Server eingetragen ist - diesen Eintrag einfach löschen.


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Jo, bin auch für die Hilfe dankbar. Da ich mich jedoch wie schon gesagt nicht auskenne ist es ja sicherer wenn du mir sagt, was du brauchst um das Problem zu lokalisieren. War von meiner Seite auch keine Ironische Aussage.


    Wo ist denn der PW Manager ?

  • Juhuuu !!!!! Vielen Dank :flehan: :flehan: :flehan: :flehan: :D


    Jetzt gehts.. weis zwar ned warum aber hab jetzt einfach überall meine addy angegeben.


    Dann hätt ich noch 2 andere Fragen :


    Kann ich irgendwo einstellen, dass auch die mails- die in meinem 1und1 spamordner sind an thunderbird weitergeleitet werden ?



    Wenn ich jetzt noch n 2. Konto anmelden möchte muss ich es nur genau so machen wie bei ersten, oder ?


    Dann werden einfach von beiden die mails weitergeleitet oder muss ich da was eachten ?

  • "Sunny-Vice" schrieb:

    Jetzt gehts.. weis zwar ned warum aber hab jetzt einfach überall meine addy angegeben.


    Ich frage mich, was du da vorher eingetragen hast? Doch nicht etwa deine Steuer- oder Auto-Nummer? :-)


    "Sunny-Vice" schrieb:

    Kann ich irgendwo einstellen, dass auch die mails- die in meinem 1und1 spamordner sind an thunderbird weitergeleitet werden ?


    Nun, das ist zwar etwas "sinnfrei", aber wenn es dir hilft ... .
    - entweder du schaltest das Spamfilter des Providers einfach aus, und lässt TB die Sache machen (so mache ich es), oder
    - du holst die Mails mit imap ab und importierst einfach den Spamordner
    Wers denn braucht ... .


    "Sunny-Vice" schrieb:

    Wenn ich jetzt noch n 2. Konto anmelden möchte muss ich es nur genau so machen wie bei ersten, oder ?


    Ja, und auch beim dritten, vierten, ... fünfzehnten ...
    Allerdings, du kannst nur Mail-KONTEN, und keine Aliasse ("Weiterleitungen") als eigenständige Mailkonto im TB einrichten.
    Meine Empfehlung:
    Richte dir ein oder zwei (echte) Konten bei 1und1 ein. Und alle weiteren Mailadressen richte als Weiterleitung auf dieses oder diese Konten ein. Dann musst du nur 1 oder 2 Konten abholen und alle auf die jeweiligen Adressen abgeschickten Mails werden beim Provider in dem einen oder die zwei Konten gesammelt.
    Die sonstigen Mailadressen (also die "Weiterleitungen") kannst du als "Alias" in den Konten einrichten. Damit kannst du den Absender frei wählen.


    Aber all das steht auch ... (ja, du weißt schon.)


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!