Mails von web.de importieren

  • Hallo,
    ich habe gerade die Version 2.0.0.9 installiert, und will


    1)meine Mails vom web.de-Konto abrufen. Das sind ca 400. Allerdings lädt Thunderbird immer nur 5-10 auf einmal runter, und hört dann plötzlich auf. Wenn ich dann die nächste Mail verschiebe, und den Import neu starte, lädt er die nächsten 5-10 Mails runter. Ich kann aber blöderweise nur alle 15 Minuten einen neuen Importversuch starten.
    Woran kann das liegen??
    Es handelt sich nicht um große Mails (kein Anhang, 1-3 kb), außerdem ist die Internetanbindung sehr schnell (DSL 6000).


    2) mein Adressbuch von web.de importieren. Ist das möglich?


    Hardware: Intel Core Duo 1,6, 500 MB Ram; Windows XP


    Viele Dank schon mal!

  • Willkommen im Forum!

    Zitat von "wulli"

    1)meine Mails vom web.de-Konto abrufen. Das sind ca 400. Allerdings lädt Thunderbird immer nur 5-10 auf einmal runter, und hört dann plötzlich auf.


    Kann es sein, dass ein etwas träges Antivirenprogramm die Mails scannt und einen Timeout verursacht?

    Zitat

    Wenn ich dann die nächste Mail verschiebe,


    Das verstehe ich nicht in diesem Zusammenhang.

    Zitat

    und den Import neu starte, l


    Auch unklar: Wieso Import (auch hier im Threadtitel)? Geht es nicht um das normale Abrufen von Mails?

    Zitat

    2) mein Adressbuch von web.de importieren. Ist das möglich?


    Ja. Du musst zuerst dein Adressbuch in Web.de exportieren und auf deiner Festplatte speichern - wähle bei der Auswahl der Angebote beim Export "Netscape 7" aus.


    Später dann in Thunderbird im Adressbuch (!) importieren.

  • Hallo,
    Super, vielen DANK! :D
    Da war wohl mein Virenscanner etwas übereifrig. Hab die Einstellungen verändert, und schon klappts.


    Zitat

    Wenn ich dann die nächste Mail verschiebe, und den Import neu starte, lädt er die nächsten 5-10 Mails runter. Ich kann aber blöderweise nur alle 15 Minuten einen neuen Importversuch starten.


    Hiermit meinte ich, die nächste abzurufende Mail vorübergehend in den "Unbekannt"-Ordner von web.de zu verschieben, und dann erneut zu versuchen, das Postfach abzurufen.


    Zitat

    2) mein Adressbuch von web.de importieren. Ist das möglich?


    Vielen Dank. Das werde ich dann auch gleich versuchen.