ordner umbenennen

  • hallo leute,
    ich kann keine selbsterstellten ordner umbenennen (tb 2.0.0.6).
    es kommt immer die fehlermeldung: es gibt bereits einen ordner der so heisst...!
    kann es daran liegen daß auf diesen ordner ein filter liegt?
    mfg :mrgreen:

  • Hallo und willkommen im Forum.
    Dann lösche doch mal einfach den Filter testweise.
    Ich erinnere mich, dass ich dieses Problem auch schon mehrere Male hatte, wenn ich kurz vorher einen Ordner gelöscht hatte und dann einen anderen Ordner in den gelöschten umbenennen wollte.


    Gab es denn bei dir mal einen gleichnamigen Ordner? Er könnte im Profil noch vorhanden sein.
    Suche ihn und lösche ihn zusammen mit der entspr. *.msf Datei. Vorher TB beenden.
    Eine weitere Möglichkeit wäre, dass der Verweis auf diesen Ordner in der Datei prefs.js noch vorhanden ist. Ich möchte dort das herumwurschteln nicht jedem empfehlen, zumindestens nicht ohne Anleitung.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw