1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Antivirus-Software / Firewalls / externe Spam-Filter

Probleme beim Einsatz von Kasperskys Virenscanner

  • bravesurfer
  • 15. Dezember 2007 um 19:08
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • bravesurfer
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    8. Dez. 2007
    • 15. Dezember 2007 um 19:08
    • #1

    Vieln Dank für das Posting, dass ich soweit verstanden habe.
    Daher habe ich Kaspersky auch strickt untersagt innerhalb des Thunderbird-Profils nach Viren zu suchen!

    Nun habe ich aber offensichtlich noch ein weiteres Problem. Kaspersky wird in der aktuellen Version genutzt.
    Sobald ich in den Thunderbird-Einstellungen der Virensoftware erlaube eingehende Nachrichten unter Quarantäne zu stellen (unter dem Reiter Datenschuzt/Antivirus) werden eingehende Nachrichten, die durcheinen Filter in ein bestimmtes VZ kopiert werden sollen, nicht mehr korrekt kopiert. D.h in der entsprechenden mfs-Datei wird zwar ein Hinweis auf die Nachricht geschrieben, der Inhalt wird aber nicht angelegt, so dass entsprechend kopierte eMail im Anschluss leer sind.

    Wenn ich hingegen o.g. Einstellung deaktiviere, arbeitet alles zuverlässig.

    Kennt jemand das Problem bzw. weiß Abhilfe wie ich der Virensoftware (Kaspersky) erlauben kann eingehende Nachrichten zu prüfen und ggf. unter Quarantäne zu stellen, o.g. Probleme aber dennoch verhindert werden?

    Wäre für jeden Tipp dankbar!


    Mfg

    BraveSurfer

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:09

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™