2.0.0

  • Hallo Leute,
    mein Problem ist, ich habe 2 Konten eingerichtet und möchte noch ein Konto einrichten. Bei Einrichten des 3. Kontos ist der Standardausgangsserver aufgeführt. Es wird darauf hingewiesen, um den Ausgansserver zu ändern, dieses unter Extras und Einstellungen durchzuführen.
    Doch wenn ich den Ausgansserver beim 3.Konto unter Extras + Einstellungen ändern möchte, ist es nicht möglich.
    Was mache ich falsch?

  • Hallo janduda


    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Zitat

    Was mache ich falsch?

    Zu allererst: Du verwendest einen recht bescheidenen Titel. Wähle bitte kurze prägnante Stichworte, denn sonst kann es passieren, dass Du ewig auf Hilfe wartest.
    Dann zu Deinem Problem: Du musst in den Konten-Einstellungen (>nicht

    Zitat

    unter Extras + Einstellungen

    ) in der linken Spalte ganz unten unter den Konten den Postausgangsserver anlegen und dann den Kontonamen in der linken Spalte und rechts dann den Postausgangs-Server zuordnen.
    Das Ganze kann man übrigens in der Dokumentation nachlesen: http://www.thunderbird-mail.de…ver_%28SMTP%29_einrichten

  • Danke für deine Hilfe. Einen Rentner muss man manchmal auf die Sprünge helfe.
    Es hat alles geklappt.