Gesucht wird eine Variable des Profilverzeichnis

  • Hallo Leute,


    ich hab eine Portable Version von Thunderbird (2.0.0.*) auf meinem Stick. Nun habe ich eine Erweiterung installiert die mit absoluten Pfaden im prefs.js arbeitet. Ich wollte diese absoluten Pfaden in relativen Pfaden umwandeln.
    Habt ihr eine Idee?


    Ich habe wie blöd nach einer Variable gesucht, die das aktuelle Profilverzeichnis wiedergibt. Leider hat das nichts gefunden.
    Kennt ihr da was?


    Eine Idee habe ich noch ... und zwar die user.js. Die könnte die prefs.js ändern bevor die geladen wird. Aber dafür brauche ich den aktuellen absoluten Pfad und woher bekomme ich den?


    Das Problem ist vorrangig der Laufwerksbuchstabe unter Windows.
    Ich danke euch wie Verrückt und wünsche einen schönen Abend noch.
    Hoffe auf baldige Antwort.

  • HI!

    Zitat von "h.peter"

    ich hab eine Portable Version von Thunderbird (2.0.0.*) auf meinem Stick. Nun habe ich eine Erweiterung installiert die mit absoluten Pfaden im prefs.js arbeitet.


    Welche ist das?


    Ich kenne bisher keine Erweiterung, die nicht mit der portablen Version klar kommt.

  • Hallo,


    die Erweiterung heißt MailTagger, ein schönes ding. Damit kann man Bilder die man öfter hinzufügt schnell und einfach Hinzufügen.
    Hast du da eine Idee? Oder hat da jemand anders auch ggf. ein gute Idee.
    Ich danke euch.

  • Die Erweiterung kenne ich nicht. Ausprobiert hast du aber schon?


    Ansonsten finde ich in der prefs.js als Pfad zu dem Mails meines GMX-Kntos folgenden Pfad:


    Code
    1. [ProfD]Mail/pop.gmx-1.net


    Das sieht so aus, als sei [ProfD] der verkürzte Pfad zum Profil.

  • Zitat von "allblue"

    Die Erweiterung kenne ich nicht. Ausprobiert hast du aber schon?


    Ja, es gibt halt ein Problem beim Laufwerksbuchstaben und dadurch werden keine Bilder angezeigt.

    Zitat von "allblue"


    Ansonsten finde ich in der prefs.js als Pfad zu dem Mails meines GMX-Kntos folgenden Pfad:

    Code
    1. [ProfD]Mail/pop.gmx-1.net


    Das sieht so aus, als sei [ProfD] der verkürzte Pfad zum Profil.


    :D Lustig, Auf diese Idee bin auch schon gekommen.
    Leider ist der Zugriff auf das Konto mit Slash und bei Zugriff auf Verzeichnis brauche ich Backslash (Windows). (Ja, nichts desto trotz habe ich es schon damit versucht.)
    Noch eine Idee?


    PS: Irgendwo muss doch Thunderbird ermitteln können wo er sich gerade befindet, oder etwa nicht?

  • Na .. wie siehst den aus? Kann mir denn keiner ein Weihnachtsgeschenk machen und sagen wie ich mein Problem lösen kann. :|