1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Mail-Benachrichtigung im Systray - aber keine Mail

  • Prothoe
  • 21. Dezember 2007 um 11:18
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Prothoe
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    1. Dez. 2007
    • 21. Dezember 2007 um 11:18
    • #1

    Hallo,

    ich benutze Thunderbird 2.0.0.9 und habe Probleme mit der E-Mail-Benachrichtigung, die als kleiner Briefumschlag im Systray auftaucht.
    Der kleine Briefumschlag wird angezeigt, ich rufe das Programm auf - aber keiner der Ordner ist hervorgehoben. Ich habe auch schon mal alle durchgeschaut, es ist nirgends eine neue Mail zu finden.
    Ich arbeite mit diesen Einstellungen schon ewig, habe nichts verändert in der letzten Zeit und kann es mir überhaupt nicht erklären.
    Bei Mails, die ich dann tatsächlich sehen kann, funktioniert alles ganz normal. Sollte es "nur" ein Fehler sein, also dass eigentlich gar keine Mail angekommen ist, wäre es ja nicht so schlimm. Aber ich befürchte, dass wichtige Post irgendwo versenkt wird.
    Falls jemand einen Rat weiß, wäre ich sehr verbunden.

    Liebe Grüße
    Valerie

    (Es gab so eine Frage im Forum schon einmal, konnte aber nicht beantwortet werden, da der Threaderöffner sich nicht mehr auf Nachfragen meldete.)

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 21. Dezember 2007 um 18:40
    • #2

    Hallo und willkommen im Forum.
    es gibt ein paar Möglichkeiten als Ursache.
    Du hast den Begriff "prüfen" in den Servereinstellungen verwechselt mit "herunterladen",
    Beim Prüfen wird nie etwas heruntergeladen.

    Deine Indexdateien sind defekt:
    Den Index der Ordner zurücksetzen:" Rechtsklick auf den Ordner, Eigenschaften, Index wiederherstellen".

    Du lässt nie komprimieren und hältst die Posteingänge nicht leer.

    Add-ons oder Themes sind nicht OK: im safe-mode starten und kontrollieren.

    Dein Profilordner bzw. die Datei prefs.js ist fehlerhaft:
    neues Profil testweise einrichten und dort das Verhalten überprüfen.

    Ziehe bitte die Dokumentation zu Rate, wenn du mit meinen Antworten nicht klar kommst.
    Besonders was Profilordner/Profilmanager angeht
    Gruß

  • Prothoe
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    1. Dez. 2007
    • 22. Dezember 2007 um 17:05
    • #3

    Danke. Ich weiß zwar nicht, was es war, weil ich mehrere der vorgeschlagenen Sachen gemacht hab (jaja, soll man nicht), aber irgendetwas davon hat geholfe.

    Merci.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:09

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™