E-Mails und Adressen nach Systemwiederherstellung weg! :-((

  • Hallo Leute,


    bisher hatte ich mit Thunderbird nie Probleme und war immer sehr zufrieden mit seinen Möglichkeiten. :)


    Als ich nun vor einigen Tagen auf meinem neuen Notebook eine Systemwiederherstellung machte, waren auf einmal nur noch einige neue+alle meine gesendeten Mails vorhanden. Meine ganzen teilweise für mich sehr wichtigen alten Mails + auch noch alle im Adressbuch gespeicherten Angaben waren verschwunden! Bei der ursprünglichen Erstaktivierung der TB-Programms gab es übrigens überhaupt keine Probleme und es holte sich alle Mails komplett von meinem Posteingangsserver ab.


    Ich verwende die mir als neueste Version von Thunderbird bekannte 2.0.0.9 (20071031) und mein Notebook läuft mit Vista Home Premium Vers. 6.0.6000.


    Trotz Wiederrückgängigmachung der Wiederherstellung und zweier De- und Neuinstallationen von TB tat sich nichts, sondern ganz im Gegenteil: Wenn ich jetzt TB öffne, erscheint nur eine leere Seite, obwohl die von mir angegebenen Posteingangsserverdaten (pop3.arcor.de, Port110) unter Extras/Konten gespeichert sind. Außerdem ist das Kästchen "Nachrichten auf dem Server lassen", aktiviert + "Lösche Nachrichten vom Server" deaktiviert. Die Abruffunktion funktioniert nun gar nicht mehr! Bei der Arcor-Hauptseite selbst laufen zumindest noch die neuen Mails auf, aber die alten sind leider auch weg.


    Da ich zunächst bei PC-Problemen versuche, erst einmal selbst etwas nachzuforschen, habe ich unter C:\Benutzer\Name\AppData\Roaming\Talkback zwei Dateien mit dem Namen Thunderbird2 und der genauen Anzahl meiner verschwundenen Mails gefunden, die allerdings sehr klein (ca.400 Bytes) sind. Kann ich diese irgendwie verwenden? :gruebel:


    Mich würde jetzt natürlich interessieren, ob und wie ich an meinen alten Mails + Adressen wieder herankomme??


    Bitte seid doch so nett + zeigt mir einen nachvollziehbaren Lösungsweg auf, der mir diese für mich sehr wertvollen Mails wiederbringt!


    Ich freue mich über jeden guten Tipp und bedanke mich schon mal im voraus für eure hoffentlich hilfreiche und möglichst zeitnahe Unterstützung!!


    Auf alle Fälle wünsche ich euch ein schönes + entspanntes Weihnachtsfest und hoffe, dass ihr mir, sozusagen als kleines, vorweihnachtliches Präsent dabei helft, dass ich wie früher problemfrei mailen kann! :D


    Einen weihnachtlichen Gruß sendet euch Manuel aus Hannover

  • Hallo, Willkommen im Forum :)


    Was da passiert ist, kann ich nicht nachvollziehen.
    Entweder Deine Index Dateien sind korrupt, dann hiernach vorgehen:
    http://www.thunderbird-mail.de…on/:Korrupte_Indexdateien


    Oder, wenn das nicht hilft, musst Du Deine alten Emails manuell wieder sichtbar machen. Mails befinden sich im Profilverzeichnis
    Die Dateien haben keine Erweiterung und heißen z.B. "inbox" oder "trash" usw.
    Diese kannst Du kopieren und im lokalen Ordner des Profilbaums einfügen, alles bei geschlossenem Thunderbird.
    Anschließend TB starten und die Emails einlesen lassen (Auf den betreffenden Ordner in lokale Ordner klicken, einlesen dauert etwas, Verkaufsanzeige unten rechts beachten.)
    Viel erfolg ;)