Mehrere Adressen in einer Bedingung

  • Hallo,


    gibt es ein Trennungszeichen, um mehrere Adressen in einer Bedingung einer Filterregel aufzuzählen? Oder muß ich für jede Adresse eine neue Bedingung definieren?


    Danke im voraus!

  • Hallo,


    Antworten: Nein. Ja.


    Evtl. gibt es aber einen anderen Weg - dazu müsstest du aber mitteilen, was du vorhast.

  • Zitat von "allblue"


    Evtl. gibt es aber einen anderen Weg - dazu müsstest du aber mitteilen, was du vorhast.


    Hallo allblue,


    ich lade meine eMails über pop3 runter und wollte, dass alle Newsletter automatisch in den Ordner "Newsletter" verschoben werden. Dazu wollte ich ein Filter anlegen. Die Bedingung ist dann: "Von", "enthält", Adressen der Newsletter-Absender. Wenn ich jetzt 100 verschiedene Newsletter habe, wollte ich nicht 100 identische Bedingungen anlegen die jeweils eine Absender-Adresse haben, sondern nur eine Bedingung mit vielen Adressen.


    Also unter OE klappt das ganz gut. Da ich jetzt auf TB umgestiegen bin und diese Regeln nicht importieren kann (wie ich im anderen Thread erfahren habe), wollte ich ein Workaround für TB wissen.


    Ich hoffe das Problem verständlich beschrieben zu haben.

  • Verstanden. ;)


    Tipp:


    1. Lege ein neues Adressbuch an mit dem Namen "Newsletter-Versender" o.ä und schreibe einmalig alle betroffenen Absender hinein. Damit du nichts tippen musst, hilft hier diese Erweiterung:
    AddressContext


    Damit kannst du per Rechtsklick auf eine Mail die Mail übernehmen. Schritt 1 ist einmaliger Arbeitsaufwand.


    2. Lege einen Filter an mit der Bedingung "Von - ist in meinem Adressbuch - Newsletter-Versender".


    Fertig.


    Wenn später ein neuer Newsletter-Absender dazu kommt, brauchst du den Filter nicht ändern, sondern lediglich den Absender in das Adressbuch aufnehmen.