Sortierung für alle Ordner übernehmen

  • Hallo,


    ich habe im Thunderbird einige Newsgroups abonniert. Wenn ich nun in einer Group eine absteigende Sortierung nach Datum und nach Themen einstelle, wird diese Einstellung zwar gespeichert, aber nicht für die anderen Groups übernommen.
    Wie kann ich diese Sortierungseinstellung auf alle Newsgroup-Ordner anwenden?


    Danke

  • Hallo und willkommen im Forum.
    Interessante Frage. Da sich TB die Einstellung aber für jede Newsgroup merkt, dürfte das ja eigentlich kein Problem sein, man braucht sie nur *einmal* einstellen.
    Ok, wenn man 100 Newsgroups hat, ist das schon etwas aufwendig, aber noch aufwendiger ist es doch, 100 Newsgroups zu lesen. Da hat man schon genug Zeit, die jeweilige Einstellung vorzunehmen.
    Aber vermutlich siehst du das anders.
    Wenn du deine Wünsche verwirklichen möchtest, nimm einen Stand-Alone-Newsreader. Ich habe z.B:
    "40tude Dialog". Ist aber nicht einfach zu bedienen. Die Möglichkeiten dort sind aber gewaltig.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw