TB verschiebt alle Mails in den Papierkorb

  • Hallo!
    Ich habe ein kleines Problem. Und zwar verschiebt TB alle Mails, die ankommen direkt in den Papierkorb.
    Ich hatte versucht die Spam-Mails von GMX automatisch in den Papierkorb verschieben zu lassen.
    Dazu habe ich die Werbe-Nachricht von GMX als Junk markiert und dann bin ich auf "Filter aus Nachricht erstellen..." gegangen. Dann bei "Auszuführende Aktionen" habe ich eingestellt, dass die Nachrichten von mailings@gmx.net in den Papierkorb verschoben werden sollen.
    Doch jetzt verschiebt er alle Nachrichten die ankommen in den Papierkorb, egal ob sie von GMX sind oder nicht. Ich habe schon versucht das wenigstens rückgängig zu machen. Aber irgendwie komme ich nicht klar.
    Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

  • Hallo,
    du hast einen Posteingangsordner oder mehrere?
    Lösche doch oder deaktiviere alle gemachten Filter.
    Kontrolliere die Junkeinstellungen unter Extras, Einstellungen, Datenschutz, Junk, ob du dort "löschen" aktiviert hast.
    Überprüfe analog auch die Einstellungen in Extras, Konten, Junk.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hmm. :gruebel:
    Danke erstmal für die Antwort.
    Die Filter habe ich schon gelöscht, was aber nichts ändert. (bei "Extras" und "Filter...")
    Junk-Nachrichten löschen ist auch nicht eingestellt.
    Ach ja ich habe TB 2.0.0.9 falls das irgendwie weiter hilft.
    Machts erstmal gut.
    Und frohes Fest...