Atom-/RSS-Feed und Sicherheit

  • Hallo,


    lange Zeit haben mich Feeds nicht weiter interessiert. As ich aber mal ein paar Feeds im Thunderbird eingerichtet hatte, war ich irgendwie sehr angetan davon. Derzeit nutze ich 2 Atom-Feeds und 2 RSS-Feeds. Im Forum bin ich zum Thema "RSS und Sicherheit" leider nicht fündig geworden. Es werden ja bei den Feeds die komplette Webseite der Nachrcht angezeigt. Im Firefox habe ich bestimmte Sachen deaktiviert (Flash, Java, Cokkies [mit ein paar Ausnahmen] und Referer) sowie verwende Erweiterungen wie AdBlock Plus. AdBlock Plus habe ich auch für den Tb installiert, aber was die Weitergabe von Daten (z. B. über Flash oder Java) betrifft, weiß ich nicht ob das gefährlich ist.


    Gibt es Optionen das zu deaktivieren? Im Tb habe ich viele sensible Daten gespeichert und trotz regelmäßiger Backups kann es ja passieren, dass irgendein Virus oder Wurm alles vernichtet. Kann sowas durch Feeds passieren?