1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Ein Papierkorb für alle Posteingänge

• chrisbliss
  • 27. Dezember 2007 um 01:14
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • chrisbliss
    Mitglied
    • 27. Dezember 2007 um 01:14

Hallo,

ich habe 3 verschiedene Posteingänge, würde aber gerne für alle den selben Papierkorb verwenden. Wo kann ich das einstellen?

Ach ja, der Postausgang wird auch zentral in Lokale Ordner benutzt, da hätte ich es aber gerne umgekehrt. Für jeden Posteingang hätte ich auch gerne einen Postausgang. Wo kann ich das einstellen?

Grüße Christian

Edit: Ich verwende Thunderbird 2.0.0.9

• rum
    Globaler Moderator
    • 27. Dezember 2007 um 09:59

Frohe Weihnachten chrisbliss

und willkommen im Thunderbird-Forum!
    Definitiv nicht ändern lässt sich das mit dem Postausgang. Es gibt nur einen Postausgang und der ist im lokalen Ordner. Natürlich kann aber jedes Konto seinen eigenen Gesendt Ordner haben.
    Um was für Konten geht es? POP oder IMAP? Und wenn POP, kann man die Konten global führen oder spricht da was dagegen?
    Globaler Posteingang

es wird schon..., Gruß
    rum

Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

• chrisbliss
    Mitglied
    • 27. Dezember 2007 um 11:25

Ich wünsche Dir auch frohe Weihnachten!

Die Hilfeseite über globale Posteingänge habe ich auch gefunden. Ich will jedoch eben keinen globalen Posteingang für alle E-Mails, deshalb habe ich von Outlook 2000 auch auf Thunderbird 2.0.0.9 gewechselt.
    Auf der Hilfeseite sieht man ja auch ein Bildschirmfoto, dort hat jedes Posteingangskonto einen eigenen Postausgang. Das muss also doch irgendwie möglich sein, oder?

Wie bekomme ich das mit dem globalen Papierkorb hin?

Grüße Christian

• rum
    Globaler Moderator
    • 27. Dezember 2007 um 12:13

Ich arbeite zu wenig mit POP-Konten und habe deshalb die Problematik nicht. Aber imho ist es weder möglich, verschiedene Postausgänge zu haben, noch, bei separaten Konten auf separate Gesendet, Entwürfe, Vorlagen, Papierkorb etc. zu verzichten.
    Wie auf dem Screenshot bei GMX der eigene Postausgang zu Stande kommt? ich weiß es nicht... :rolleyes:

es wird schon..., Gruß
    rum

zur >> Doku

• chrisbliss
    Mitglied
    • 27. Dezember 2007 um 12:23

Bei speraten Konten ist es schon möglich globale Gesendet, Entwürfe und Vorlagen zu haben, lässt sich in den Konteneinstellungen unter "Kopien & Ordner" verändern. Das ist kein Problem! Was man aber nicht verändern kann ist der fixe globe Postausgang und die fixen seperaten Papierkörbe, was ich eben gerne ändern würde ;)

• Arran
    Senior-Mitglied
    • 27. Dezember 2007 um 12:31
    Zitat von "chrisbliss"

Was man aber nicht verändern kann ist der fixe globe Postausgang und die fixen seperaten Papierkörbe, was ich eben gerne ändern würde ;)

Hallo Chrisbliss, auch von mir schon jetzt die besten Weihnachtsgrüsse für 2008 (die Weihnachten 2007 ist ja vorbei...)

Hast Du Dir mit Deinem obigen Satz die Antwort nicht schon selber gegeben? Stichworte: «nicht verändern kann», «was ich eben gerne verändern würde ». Wenn etwas fix ist im Programm, kann man das doch nicht verändern? Oder sehe ich da etwas falsch?

• rum
    Globaler Moderator
    • 27. Dezember 2007 um 12:36

Hi Arran,

Zitat von "Arran"

auch von mir schon jetzt die besten Weihnachtsgrüsse für 2008 (die Weihnachten 2007 ist ja vorbei...)

nachdem ich oben damit gestarte habe und mir chrisbliss ja nur freundlich geantwortet habe, stelle ich mal die Frage: seit wann sagt man direkt nach Weihnachten nicht mehr "Frohe Weihnachten"?
    Sagt man an Neujahr und den flgd. Tagen auch nicht mehr "Frohes neues Jahr"?
    *grübelnd darüber nachdenkend, dass sich die Welt so schnell ändert. Oder man alt wird. Oder vergesslich.*

es wird schon..., Gruß
    rum

zur >> Doku

• Arran
    Senior-Mitglied
    • 27. Dezember 2007 um 12:41

Hallo rum

Und alles Gute zum BEVORSTEHENDEN Jahreswechsel...

Ja, ja, das Altwerden. Da kann ich bestens mitreden. Ich habe ja schon 63 Jahre Erfahrung darin... :mrgreen:

• chrisbliss
    Mitglied
    • 27. Dezember 2007 um 12:47
    Zitat von "Arran"

Hallo Chrisbliss, auch von mir schon jetzt die besten Weihnachtsgrüsse für 2008 (die Weihnachten 2007 ist ja vorbei...)

Hast Du Dir mit Deinem obigen Satz die Antwort nicht schon selber gegeben? Stichworte: «nicht verändern kann», «was ich eben gerne verändern würde ». Wenn etwas fix ist im Programm, kann man das doch nicht verändern? Oder sehe ich da etwas falsch?

Nein, die Antwort habe ich mir nicht selbst gegeben. Mit fix meinte ich nicht "unveränderlich", nur, dass ich die Funktion zum verändern (noch) nicht gefunden habe. Irgendwie muss das ja gehen, macht ja auch wenig Sinn. Die einen Ordner sind global, die anderen seperat ... bei wieder anderen kann ich auswählen. Irgendwas muss ich ja übersehen haben.

• Community-Bot 3. September 2024 um 19:09

Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™