Posteingang Mails weg

  • Beim Abrufen der Mails hängt sich Thunderbird seit einigen Wochen immer auf. Dann muss ich immer direkt am Serverprogramm die Spam händisch löschen und anschließend TB neu starten, damit die Mails abgerufen werden. Gestern waren nach dem Neustart alle Mails bis Februar aus dem Posteingang verschwunden, nur einige alte Mails waren noch vorhanden.
    Hilfe brauche ich bei beiden Problemen:
    Wieso blockiert TB immer beim Abrufen der Mails?
    Wie kann ich die Daten wiederfinden und den Posteingang wiederherstellen?
    Schon mal vielen Dank für Eure hilfreichen Antworten,
    Gruß,
    Gambler

  • Fröhliche Weihnachten und guten Tag, Gambler! (<wir hier im Rhein-Main Gebiet begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...)
    Du verschweigst leider Deine TB Version und somit kann ich Dir nur den Tip geben, den Index der Ordner mal wiederherzustellen.
    Mit den Suchbegriffen Index wiederherstellen in der Forensuche oder mit der Dokumentation wirst Du weiter kommen.