Absender mit Spitzklammern anzeigen lassen?

  • Hallo,


    ich habe von einem Geschäftspartner den hinweis erhalten, dass bei mir der Absender "falsch" angezeigt wird.


    Bei mir wird wohl "Name [mailto:mail@mail.de]" angezeigt statt "Name <mail@mail.de>"
    Er meint, er kann mir deshalb nicht durch einen klick auf "Antworten" antworten.


    Kann man dies irgendwie beheben?



    lg
    taaz

  • Hallo,


    ist der Eintrag im Konto in Thunderbird bei "Ihr Name" und "E-Mail-Adresse" korrekt?

  • Hallo,


    danke für deine Antwort.
    Ja das ist alles richtig.


    Das Problem ist ja, dass eckige Klammern und der Zusatz mailto: statt der Spitzklammern genutzt werden.


    lg
    taaz

  • Klicke mal eine deiner gesendeten Mails an und dann


    Menü Ansicht > Nachrichten-Quelltext.


    Es öffnet sich ein Fenster mit dem Quelltext, in den Zeilen oben (Kopfzeilen) befindet sich eine Zeile, die anfängt mit:


    "From: ..."


    Kontrolliere, was dort steht.

  • Hallo,


    komischerweise steht es dort richtig.
    Ich werde ihn nochmal fragen, welches Mailprogramm er benutzt und ob es wirklich noch immer so ist.
    Evtl. habe ich etwas geändert, ohne es zu bemerken.


    lg
    taaz

  • Zitat von "taaz"

    komischerweise steht es dort richtig.


    Dann hat es TB also richtig gemacht. Anscheinend hat der Empfänger ein Problem - er kann sich den Quelltext ja selbst auch mal ansehen.