ImportExportTool falsch installiert - wie entfernen?[gelöst]

  • Hallo,
    nach dem Download von
    ImportExportTools_1.5_tb_de-DE.zip
    habe ich diese Erweiterung falsch installiert und kann sie nicht mehr entfernen.
    (Windows XP; Thunderbird Version 1.5.0.14 (20071210))


    Das war mein Fehler:
    Zur Installation habe ich im Installationsmenü der Erweiterungen den Dateityp "Alle Dateien" anstatt "Erweiterungen (*.xpi)" ausgewählt und somit von "ImportExportTools_1.5_tb_de-DE.zip" installiert. Mit der Folge, dass unter Erweiterung "ImportExportTools_1.5_tb_de-DE" zwar angezeigt wird, aber nichts ausgewählt werden kann (auch nicht Deinstallieren).


    Danach habe ich o.g. *.zip Datei in *.xpi renamed und konnte sauber installieren. Läuft auch OK.
    Dann habe ich diese Erweiterung wieder deinstalliert - soweit auch OK. Nur mein unbenutzbarer Eintrag "ImportExportTools_1.5_tb_de-DE" bleibt weiterhin unter Erweiterungen bestehen.


    Wo/Wie kann ich diesen Schrotteintrag entfernen?
    Mit der Explorer Suche nach Dateiinhalten mit "ImportExport" bin ich nicht fündig geworden. In der Registry habe ich auch nichts gefunden. Registry Analysen mit der SW "Registry Mechanic" und "CCleaner" brachten mich auch nicht weiter.


    Viele Eure Unterstützung bedanke ich mich schon im Voraus.


    Ewald

  • Danke,


    Der Tip war Klasse.
    extensions.cache + extensions.rdf gelöscht und alles war OK.


    Nochmals DANKE
    Ewald