Möchte Ordner löschen - geht aber nicht! [gelöst]

  • Liebe Thunderbird Gemeinde,


    seit einiger Zeit bin ich begeisterter :flehan: TB-Fan. Leider habe ich nach meinen "Umzug von XP auf Vista" ein kleines Problem:


    Ich kann einige Ordner nicht löschen (siehe Grafik)


    [IMG:http://img172.imageshack.us/img172/17/thunderbirdordnerun5.th.jpg]


    Die Ordner verhalten sich wie Ordner, sind allerdings als Briefsymbol sichtbar. Mit "Rechtsklick" finde ich keine Möglichkeit zum löschen :nixweiss:


    Würde mich über eine Lösung sehr freuen.


    Einen guten Rutsch wünsche ich allen Lesern


    Dr-Kimble

  • Hi Dr-Kimble, willkommen im Thunderbird-Forum!


    Wenn sich in Thunderbird ein selbst erstellter oder ein aus einem Import stammender Ordner nicht löschen lässt, kann man ihn loswerden, indem man im Profilverzeichnis (Das Profil-Verzeichnis finden) die den Ordner bildenen Dateien manuell löscht. In deinem Beispiel sind das die Dateien "Friends" und "Friends.msf"; sie stecken in einem der Verzeichnisse unterhalb des Verzeichnisses "Mail". TB muss bei allen manuellen Eingriffen ins Profil geschlossen sein.


    Gruß, Sünndogskind_2