Ansicht Größe anpassen für Ordner / Kontenübersicht

  • Hallo,


    ich bin auf den Thunderbird umgestiegen und möchte ihn gerne etwas anpassen. Ich möchte dazu die Ordner und Kontoübersicht links verkleinern, da mir das alles zu groß ist. Ebenso die Anzeige der Zeilen innerhalb der Ordner, wie dem Posteingang (Absender, Betreff, etc.)
    Ich habe bereits herausgefunden, dass ich die userchrome.css anpassen muss. Die Schriftgröße konnte ich auch bereits verkleinern, nur scheinbar muss ich auch die Zeilenhöhe anpassen, damit ich vertikal mehr auf den Monitor bekomme.


    Die Schrift habe ich hiermit angepasst ...
    /* Fonts in Listen wie z.B. Mails oder Accounts */
    treechildren {font-size: 11pt !important;
    }



    Aber wie geht es mit der Zeilenhöhe? Line-height habe ich in Bezug auf css gefunden, aber es scheint sich nichts zu tun.


    Habt Ihr Ideen?


    Gruß Boomer

  • Willkommen im Forum!


    Leider keine Antwort bisher, ich selbst habe mich auch noch nie damit beschäftigt - kann evtl. auch Probleme je nach Theme geben beim Wechsel. Die Zeilenhöhen oder Schriftgrößen sind nicht in allen Themes exakt gleich.


    Vielleicht hilft dir auch ein Durchprobieren von Themes schon etwas,