automatisches Löschen alter E-mails klappt nicht

  • Hallo,


    und eine weitere Frage an diesem langen Abend: Ich habe einen Filter erstellt Alter in Tagen / ist größer als / 365 , und habe gehofft, damit würde er mir automatisch entsprechend ältere Mails aus dem Posteingang löschen. Wenn ich den Filter manuell ausführe klappts, aber eben nicht automatisch. Ansonsten habe ich noch zwei weitere Filter vorher laufen, 1. Status / ist nicht / gelesen > kopieren in Ordner und 2. Betreff / enthält / ***SPAM*** > als Junk markieren. Diese beiden erledigen ihre Arbeit mittlerweile problemlos. Zunächst hatte ich alle Filter für mein Postfach eingetragen, mittlerweile habe ich auch erfolglos probiert, den Lösch-Filter unter Lokaler Ordner laufen zu lassen.


    ---EDIT: Könnte es sein, dass Filter immer nur auf neu hereinkommende Mails angewandt werden? Gibt es denn trotzdem eine Möglichkeit, meinen Plan zu verwirklichen, abgesehen von der Handsteuerung?


    Fällt jemandem etwas ein? Wie immer: TB v2.0.0.9.


    Dankschön,
    Johannes.

  • Zitat von "JWCompany"

    ...Könnte es sein, dass Filter immer nur auf neu hereinkommende Mails angewandt werden? Gibt es denn trotzdem eine Möglichkeit, meinen Plan zu verwirklichen, abgesehen von der Handsteuerung?


    Sie haben mit Ihrer Annahme recht. Gerade dieses Thema hatten wir hier schon einige Male. Filter werden im Posteingang beim Abruf automatisch ausgeführt, ansonsten ist manuelle Ausführung angesagt.


    Gruß aus Stuttgart


    Heiggo

  • Mal ne generelle Frage zum Filter "Alter in Tagen"...


    Mich intressiert welches Alter da beachtet wird...misst der Filter ab dem Datum wo die Mail gesendet wurde oder ab dem wo sie abgerufen wurde.


    Ich meine es kann ja sein das ne Mail mal länger auf dem Server liegt bevor sie abgerufen wird.


    Gruß
    Stefan