Mails in neuem Konto nicht sichtbar

  • Ich nutze Thunderbird 2.0.0.9. auf Mac (OS 10.4.11)
    Ich habe mir ein neues Konto eingerichtet um Mails von meinem gmx-Account abzuholen. Nach dem Forumsbeitrag "Konto ist nicht sichtbar" habe ich einen separaten Kontoeingang eingerichtet. Nun sehe ich das Konto, aber die vorher abgeholten Mails sind nicht zu sehen.
    Wo sind sie? Wie kann ich sie sehen?

  • Hi Mathilde03, willkommen im Thunderbird-Forum!


    Gegenfrage: Wo waren sie den vorher?


    Gruß, Sünndogskind_2

  • Hallo Sünndogskind_2 (toller Name übrigens),
    ganz ehrlich: Ich habe keine Ahnung.
    Gruß Mathilde03

  • Wenn du das Konto nachträglich auf "Separater Posteingang" umgestellt hast, müssten die vor dieser Umstellung abgeholten Mails im Posteingang von "Lokale Ordner" gelandet sein, und dort sind sie dann auch jetzt noch. Gelegentlich werden Mails in einem Ordner nicht angezeigt, obwohl man sich sicher ist, dass sie dort sein müssen. Dann hilft häufig "Rechtsklick auf den betroffenen Ordner >> Eigenschaften >> Index wiederherstellen".