Whitelist???

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Mein Junkfilter arbeitet eigentlich recht brav, nur hat er sich angewöhnt, alle englischsprachigen Mails als Junk zu betrachten.
    Jetzt bin ich aber in einer englisch sprachigen Mailingliste (um von meinem Englisch zu retten, was noch zu retten ist :-), und alle Mails von der Liste landen im Junkordner. Jetzthabe ich schon sehr oft, diese Mails extra als nICHT-Junk markiert, aber das lässt den Junkfilter unbeeindrucht. In der Faq nachgelesen, finde ich Folgendes:


    , klicken Sie in der linken Spalte im jeweiligen Konto auf Junk-Filter und aktivieren
    (für jedes Konto getrennt) "Absendern dieses Adressbuchs vertrauen:" und wählen aus
    der DropDown-Liste: "Whitelist"
    So und jetzt steh ich an, ich kann keinen Eintrag mit "Whitelist" finden. Das Kontrokkästchen diesem Adressbuch vertrauen ist aktiv, dann gibts aber nur ein Kombinationsfeld mit persönliches Adressbuch und darunter gesammelte Adressen, ein Feld mit Whitelist kann ich nicht entdecken und auch kein Eingabefeld, wo ich eine Adresse als Whitelist eintragen könnte :-(
    Wo mache ich da bloß wieder einen Denkfehler, bitte bittehelft doch meiner grauen Zelle auf die Sprünge.

  • Hallo Rothaut,


    richtig lesen:

    Zitat

    ...Erstellen Sie ein neues Adressbuch "Whitelist"...

    - wie willst du es sonst auswählen? Es kann natürlich anders heißen, es kann auch dein normales Adressbuch sein...


    HTH, muzel

  • Guten Morgen Muzel


    Ja stimmt, wer lesen kann, ist schwer im Vorteil *duck* Irgendwie ist mir die ober Zeile entgangen, dass ich das Adressbuch Whitelist erst erstellen muss. Im normalen - also persönlichen Adressbuch - steht die Adresse ja drin, also von daher sollte der Vogel sie ja als Nichtspam akzeptieren, macht er aber irgendwie nicht. Aber vielleicht bringts ja was, wenn ich eben noch eins erstelle, wo ich wirklich definitiv die Absender reingebe, bzw. Empfänger, die sozusagen sauber sind!


    Vielen Dank auf jeden Fall, für Deine Hilfe. !