Nach Update keine Verbindung zum Server

  • Guten Abend!


    Habe en kleines Problem. Seitdem ich heute Mittag das Update von Thunderbird installieren ließ kann ich meine E-Mail nicht mehr abrufen. Als fehler kommt "Konnte mit Server pop.gmx.net" nicht verbinden. Weiß net warum das jetzt nicht mehr geht. Die aktuelle Version die ich seit heute Mittag habe ist 1.5.0.14.


    Hoffe das mir jemand helfen.


    Im Voraus schonmal danke.


    MFG


    MisterDTM

  • Sehr oft ist eine Desktop-Firewall schuld daran. Nach einen Update wird TB als neues Programm definiert, dass erstmal gesperrt wird. Ganz besonders auf WinXP-Systemen mit der integrierten Firewall haben wir hier recht viele Problemberichte. Da fehlt es an einer geeigneten Message von der FW-Software.
    Bitte einfach mal die Suchfunktion bemühen!



    Gruß aus Stuttgart


    Heiggo