1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Migration / Import / Backups

Ich habe versehentlich den Account gelöscht (Mozilla 1.7)

  • pappa98
  • 8. Januar 2008 um 16:45
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • pappa98
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    8. Jan. 2008
    • 8. Januar 2008 um 16:45
    • #1

    Erst mal ein hallo an alle.
    Ich habe heute in der Firma den PC meines Vorgängers übernommen und gleich Mist gebaut. Ich weiß nicht wie, aber ich habe den Account im Mozilla gelöscht. Auf dem PC ist Mozilla 1.7 installiert.
    Nach einigen Stunden googeln, habe ich herausgefunden, das unter "blabla\anwendungsdaten\mozilla\" die Mailordner noch vorhanden sind. :gruebel:

    Ich bin für Tipps und Ratschläge wie ich den Account bzw. die Mails wieder herstellen kann sehr dankbar :flehan: :flehan: (und das alles an meinem ersten Arbeitstag in der neuen Firma) :wall:

  • pappa98
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    8. Jan. 2008
    • 17. Januar 2008 um 13:49
    • #2

    Hat niemand eine Lösung für mein Problem?

  • Peter_Lehmann
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    13.506
    Mitglied seit
    5. Jun. 2005
    • 17. Januar 2008 um 15:30
    • #3

    Hi pappa98,

    nun, wenn niemand antwortet - dann hat auch niemand eine fertige Lösung in der Schublade. Und wenn jemand - so wie ich gerade - eine Antwort schreibt, dann hat derjenige das "Ding an der Backe".

    Deshalb: Auch ich habe keine Lösung. Maximal Ideen, was ich machen würde, wenn mir das passiert wäre.

    1. Unsere Dokumentation, speziell alles das, wo über das Profil und die darin enthaltenen Dateien geschreiben wird, aufmerksam studieren.

    2. Nach Analogien suchen, wo in deinem System das Profil sein könnte - und vor allem - was davon an Dateien und Ordnern vorhanden ist.

    3. Und jetzt zuerst eine Kopie des gesamten Ordners machen!

    4. Auch mal mit einem Texteditor in bestimmte Dateien reinschauen. Gerade bei den endungslosen Maildateien kann man sehr schön sehen, was da noch drin ist. Überschriften und das Datum der ersten und letzten Mail sind gute Anhaltspunkte. Das Adressbuch ist in der Regel auch erhalten und weiter verwendbar.

    5. Dann durchsuche intensiv das Forum nach Beiträgen, welche sich mit gelöschten Konten befassen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir das noch nicht hatten.


    Also zuerst eine Bestandsaufnahme und Sicherung durchführen.
    Dann meldest du dich bitte wieder mit den Ergebnissen.

    Ich persönlich habe mit deinem Problem (leider ???) noch keine praktischen Erfahrungen.
    Aber es gibt hier User, die da schon was dazu sagen können... .
    Je nachdem, was noch vorhanden ist, sehe ich dann zwei Möglichkeiten:
    - entweder eine Reparatur (weiß nur nicht wie ...) oder
    - eine Neuinstallation von Thunderbird und den Import "gut erhaltener" Reste des gelöschten Profiles.

    MfG Peter
    (Nebenbei: Merkst du, dass ich mir bis jetzt verkniffen habe zu sagen, "lass doch einen Administrator das letzte Backup einspielen ... ." Willkommen im elitären Club derjenigen, die eine regelmäßige Datensicherung betreiben.) :-)

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:09

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™